Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Team in der Einzelkritik: Timo Werner mit Gala in Stuttgart

VonSID

Update 05/09/2017 um 08:25 GMT+2 Uhr

Es fehlt nur noch ein Punkt zur erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 in Russland. Beim Kantersieg gegen Norwegen stach vor allem ein Spieler heraus, der zuletzt immer wieder ausgepfiffen wurde: Timo Werner von RB Leipzig. Der Stürmer lieferte gegen überforderte Skandinavier eine Gala-Vorstellung ab und verdiente sich die Bestnote eins. Hier alle Spieler in der Einzel-Kritik:

Doppeltorschütze Timo Werner freudig

Fotocredit: Getty Images

Marc-André ter Stegen - Note: 3

Der frühere Gladbacher hat sich als erster Vertreter von Kapitän Manuel Neuer etabliert. Warum das so ist, konnte er gegen überforderte Norweger kaum zeigen. Musste in der 36. erstmals eingreifen, verlebte einen ruhigen Abend.

Joshua Kimmich - Note: 3

Mehr Stammspieler geht nicht, stand im 21. Länderspiel nacheinander in der Startelf. Zeigte seine Qualitäten mit Offensivdrang und scharfen Flanken wie vor dem 6:0. Defensiv kleinere Wackler.

Antonio Rüdiger - Note: 3

Der ehemalige Stuttgarter erhielt den Platz von Matthias Ginter in der diesmal vierköpfigen Abwehrreihe. Wenn Defensivarbeit gefragt war, erledigte er sie unaufgeregt und zuverlässig. Den Aufbau überließ er Mats Hummels.

Mats Hummels - Note: 2,5

Mit Kopfballtor und Fan-Kritik sowohl Held als auch Vorbild in Prag, agierte der Münchner in Stuttgart dezenter. Seine spielerische Eleganz blitzte hier und da jedoch auf.

Jonas Hector - Note: 2,5

Aufgrund mangelnder defensiver Beschäftigung in zahlreiche Angriffe verwickelt, zeigte "Mr. Zuverlässig" eines seiner auffälligeren Länderspiele. Bereitete das 1:0 mit einem klugen Rückpass vor.

Sebastian Rudy - Note: 2,5

Durfte in der alten Heimat für den angeschlagenen Sami Khedira ran und besetzte im Jobsharing mit Toni Kroos meist den defensiveren Part. Überzeugte aber auch spielerisch, wenn das gefordert war.
picture

DFB-Elf feiert 6:0-Torfest gegen Norwegen

Fotocredit: SID

Toni Kroos - Note: 1,5

Als Gestalter im Aufbau gewohnt sicher, mit zentimetergenauer Spielverlagerung phasenweise sogar brillant. Einige Schludrigkeiten im Abschluss trübten das insgesamt gute Bild ein kleines bisschen.

Thomas Müller - Note: 2

Wie immer ein Muster an Einsatz und läuferischem Willen, erarbeitete sich der Münchner sein Glück. Bereitete Timo Werners Tore zum 3:0 und 4:0 stark vor, riss Lücken. Nur ein eigener Treffer war ihm wieder nicht vergönnt. Durfte sich nach überzeugenden 45 Minuten für mehr Einsätze im Klub erholen.

Mesut Özil - Note: 2

Schlug vor dem Spiel via Facebook gegen seine Kritiker zurück, seine Antwort auf dem Platz fiel aber noch überzeugender aus. Dreh- und Angelpunkt der deutschen Offensive, war überall, wo es brannte. Der Lohn: Sein 22. Länderspieltor zur Führung. Legte das 2:0 auf, zauberte. Ließ jedoch in Hälfte zwei ein wenig nach.

Julian Draxler - Note: 2

Durfte nach starken Trainingsleistungen für den anderen Julian (Brandt) ran. Trotz Reservistenrolle in Paris zeigte er Ansätze seiner Confed-Cup-Form. Traf zum 2:0, flankte klug vor dem 5:0. Selbst seine Zirkusnummern gefielen diesmal.

Timo Werner - Note: 1

Nach seinem Tor in Prag erneut verunglimpft, fand der Leipziger an früherer Wirkungsstätte eine Wohlfühloase vor. Schon vor, erst recht aber nach seinen Länderspieltoren Nummer fünf und sechs vom Publikum gefeiert. Immer anspielbar, ging die geforderten Wege in die Tiefe, bis es weh tat. Stark!
picture

Mario Gomez wird für Timo Werner eingewechselt

Fotocredit: Getty Images

Leon Goretzka - Note: 3

Der Confed-Cup-Held durfte nach der Pause für Müller ran und fügte sich mit seinem Kopfballtreffer nahtlos in die Party ein.

Sami Khedira - ohne Note

Durfte in der letzten halben Stunde für Rudy ran und wurde von seinen früheren Publikum begeistert empfangen. Kaum Akzente.

Mario Gomez - ohne Note

Noch so ein alter VfB-Held, als Joker für Werner (66.) ebenfalls gefeiert. Erst recht nach seinem schönen Kopfballtor zum 6:0.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung