Italien gewinnt klar gegen Liechtenstein und bleibt Spanien auf den Fersen

Eurosport
VonEurosport

Update 11/06/2017 um 23:29 GMT+2 Uhr

Italien hat gegen couragierte Liechtensteiner den erwarteteten Sieg eingefahren. Mit 5:0 (1:0) gewannen die Italiener letztendlich standesgemäß gegen den "Fußballzwerg" aus dem Fürstentum. Lorenzo Insigne, Andrea Belotti, Éder, Federico Bernardeschi und Manolo Gabbiadini trafen für die Italiener. Auf Seiten Liechtensteins stach Torhüter Peter Jehle heraus, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Italien

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel

Italien ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wie das Spiel laufen sollte: Die Gastgeber drückten, dominierten und hatten eine Chance nach der anderen! Allein Ciro Immobile hätte zwei Tore erzielen können. Für die Führung sorgte Lorenzo Insigne (35.), der den Ball mit dem Fuß annahm, ihn sich sofort mit der Brust vorlegte und per Volley ins Tor knallte.
Dass es bis zur Pause beim 0:1 blieb, verdankte Lichtenstein seinem Keeper: Peter Jehle hielt bärenstark. Michele Polverino hatte sogar die Führung auf dem Fuß, verfehlte das italienische Tor in der 31. Minute jedoch knapp.
Der Seitenwechsel änderte am Spielverlauf nichts. Italien drückte und erhöhte: Insigne schickte Andrea Belotti (52.), der per Rechtsschuss zum 2:0 einschob. Das 3:0 durch den eingewechselten Éder (75.) bereitete Belotti per Flanke vor. Der eingewechselte Federico Bernardeschi (83.) erhöhte auf 4:0 und der ebenfalls eingewechselte Frederico Bernardeschi (90.+1) stellte den Entstand her.
Italien hält dadurch den Druck auf Spanien aufrecht. Lichtenstein zeigte eine couragierte Leistung und braucht sich nicht ärgern. Heute war einfach nicht mehr möglich.

Das fiel auf: Insigne dreht auf!

Der Mittelfeldmann des SSC Neapel war der beste Mann auf dem Platz. Überall zu finden, viele gute und kluge Pässe, im Eins-gegen-eins kaum zu stoppen, dazu das Tor zum 1:0 und die Vorlage zum 2:0.

Der Tweet zum Spiel:

Lorenzo Insigne erzielte das 1:0 – und sein Treffer war einfach nur sehenswert!

Die Statistik: 319

Peter Jehle hat in seiner Nationalmannschaftskarriere durch die heutigen fünf Gegentreffer insgesamt schon 319 Tore kassiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung