Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

USA verpassen WM durch peinliche Pleite gegen Trinidad und Tobago

VonSID

Update 11/10/2017 um 12:38 GMT+2 Uhr

Die USA sind in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland sensationell gescheitert. Das Team um die Bundesligaprofis Christian Pulisic (Borussia Dortmund) und Bobby Wood (Hamburger SV) ließ sich das fast schon sicher geglaubte WM-Ticket durch ein blamables 1:2 (0:2) am finalen Spieltag bei Schlusslicht Trinidad und Tobago noch aus den Händen reißen.

Die USA verpassen die Fußball-WM durch eine peinliche Pleite am letzten Gruppenspieltag. Erstmals seit 1986 findet eine WM ohne die Amerikaner statt.

Fotocredit: SID

Der 1:2-Anschlusstreffer durch BVB-Jungstar Pulisic (49.) war selbst für eine Play-off-Teilnahme zu wenig.
Zum ersten Mal seit 1986 findet damit im kommenden Jahr in Russland eine WM-Endrunde ohne die USA statt. Bei den beiden vorangegangenen Weltmeisterschaften in Südamerika und Brasilien hatten die Amerikaner jeweils den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Panama zur WM, Hoffnung für Honduras

Den Patzer des US-Teams in der Gruppe von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik nutzte Panama, das sich durch ein 2:1 gegen Costa Rica zum ersten Mal für eine WM-Endrunde qualifizierte.
Dabei erzielte Panama allerdings ein umstrittenes "Phantomtor", das stark an den Treffer von Thomas Helmers 1994 im Trikot von Bayern München erinnerte. Der Ball von Torschütze Gabriel Torres wurde klar vor der Linie geklärt, anschließend stocherte Blas Perez im Fallen den Ball deutlich am Pfosten vorbei. Trotzdem entschied Schiedsrichter Walter Lopez auf Tor zum 1:1-Ausgleich für Panama.
Ob der US-Verband dagegen Protest einlegt, bleibt zunächst offen.
Honduras gewann völlig überraschend gegen Tabellenführer Mexiko mit 3:2 und kann in den Play-offs gegen Asienmeister Australien das WM-Ticket buchen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung