Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Quali: James Rodríguez schießt Kolumbien zum Sieg gegen Bolivien

VonSID

Update 24/03/2017 um 08:08 GMT+1 Uhr

Dank Kapitän James Rodríguez hat die kolumbianische Nationalmannschaft ihre Talsohle in der WM-Qualifikation überwunden. In Barranquilla gewann das Team von Trainer José Pékerman gegen Bolivien mit 1:0 (0:0) und sprang zwischenzeitlich auf Rang drei der Südamerika-Gruppe. Tabellenführer Brasilien gewann souverän mit 4:1 (1:1) in Uruguay, Argentinien zwang Chile mit 1:0 (1:0) in die Knie.

Rodriguez traf für Kolumbien zum Sieg

Fotocredit: SID

Rodríguez (83.) erzielte per Abstauber den Siegtreffer für Kolumbien, nachdem er zuvor einen Foulelfmeter verschossen hatte. Der Superstar von Real Madrid beendete so die Serie von zuletzt drei Spielen ohne Sieg.
Mit 21 Punkten liegt Kolumbien nun auf Platz vier einen Punkt vor Ecuador, das mit 1:2 (0:1) in Paraguay verlor. Chile belegt Rang sechs und würde damit nach aktuellem Stand die WM verpassen. Schlusslicht Venezuela gab zuhause gegen Peru beim 2:2 (2:0) eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung