Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Qualifikation Südamerika: Kolumbien holt durch Remis in Peru WM-Ticket

Tobias Laure

Update 11/10/2017 um 07:51 GMT+2 Uhr

Kolumbien hat sich durch ein 1:1 (0:0) in Peru das Ticket für die WM 2018 in Russland gesichert. Bayern-Star James Rodríguez brachte die Gäste im Estadio Nacional von Lima nach 56 Minuten in Führung. Kurios: Mit Paolo Guerrero erzielte ein ehemaliger Bayern-Profi den Ausgleich (76.) für Peru, das als Fünfter der Südamerika-Qualifikation über den Umweg der Playoffs noch auf die WM-Teilnahme hofft.

James Rodríguez (Kolumbien) im Spiel gegen Peru

Fotocredit: Getty Images

Rodríguez war in der zweiten Halbzeit Nutznießer einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Kolumbianer und traf aus elf Metern flach zur Führung.
Guerrero verwandelte das Nacional zwanzig Minuten später in ein Tollhaus. Der ehemalige Bayern- und HSV-Stürmer verwandelte einen Freistoß direkt und nährte damit die WM-Hoffnungen "Blanquirroja".
Peru bekommt es nun in den Playoffs mit Ozeanienvertreter Neuseeland zu tun und kann dabei erstmals seit 1982 wieder den Sprung zur WM-Endrunde schaffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung