Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Martin Kaymer startet bei den British Open solide und lässt Tiger Woods weiter hinter sich

VonSID

Update 16/07/2015 um 23:28 GMT+2 Uhr

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer (Mettmann) hat die 144. British Open mit einer soliden Runde eröffnet, US-Star Tiger Woods hingegen sein nächstes Debakel erlebt. Während Kaymer mit 71 Schlägen auf dem legendären Old Course im schottischen St. Andrews die Chancen auf eine Wochenend-Teilnahme wahrte, muss US-Star Woods nach seiner miserablen 76 schon um den Cut bangen.

Martin Kaymer legt bei den British Open einen soliden Start an den Tag und lässt Tiger Woods weit hinter sich

Fotocredit: Imago

"Ich bin so weit von der Spitze entfernt", klagte der 14-malige Major-Sieger aus Kalifornien, der beim mit 9,2 Millionen Dollar dotierten dritten Major-Turnier der Saison elf Schläge Rückstand auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Dustin Johnson (USA) aufweist. Der große Favorit, US-Masters- und US-Open-Champion Jordan Spieth (USA), spielte zu Beginn eine starke 67er-Runde und liegt zwei Schläge hinter Johnson.
Für seine Verhältnisse sehr gut zurecht kam mit dem ältesten noch bespielten Kurs der Welt auch der Ratinger Marcel Siem, der für die 18 Löcher 70 Schläge benötigte. Damit lag er deutlich vor Altmeister Bernhard Langer (Anhausen), der nach furiosem Start und vier Birdies auf den ersten sechs Bahnen das Klubhaus mit einer 74 erreichte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung