Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

British Open: Martin Kaymer zum Auftakt herausragend

VonSID

Update 14/07/2016 um 21:20 GMT+2 Uhr

Dem deutschen Golf-Star Martin Kaymer ist bei der 145. British Open ein Traumstart gelungen. Auf dem anspruchsvollen Par-71-Kurs im schottischen Troon spielte der 31-Jährige eine 66 und lag kurz vor Ende der ersten Runde auf dem zweiten Rang. Nur der fünfmalige Majorsieger Phil Mickelson (USA) war mit einer 63 besser unterwegs, gleichauf mit Kaymer lag zu diesem Zeitpunkt Patrick Reed aus den USA.

Liegt auf einem starken zweiten Platz: Martin Kaymer

Fotocredit: SID

Kaymer spielte nahezu fehlerfrei. Er leistete sich keinen Bogey, dafür gelangen ihm fünf Birdies - unter anderem am berüchtigten achten Par-3-Loch, auf dem in der Geschichte des ältesten Golf-Turniers bereits der ein oder andere Open-Traum geplatzt ist.
Kaymer ist beim ältesten noch ausgespielten Golf-Turnier der Welt der einzige deutsche Starter. 2010 holte er mit Rang sieben sein bislang bestes Ergebnis dort.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung