Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Golf: Deutschland bewirbt sich mit Bad Saarow um den Ryder Cup

VonSID

Publiziert 25/03/2015 um 12:49 GMT+1 Uhr

Deutschland geht mit dem A-Rosa-Resort in Bad Saarow (Brandenburg) ins Rennen um die Ausrichtung des legendären Golf-Turniers um den Ryder-Cup im Jahr 2022.

Deutschland bewirbt sich mit Bad Saarow um Ryder Cup

Fotocredit: SID

Das bestätigte die Ryder Cup Deutschland GmbH (RCD) am Mittwoch in Berlin. Die Ryder Cup Europe bestimmt im Herbst, mit welcher Anlage sich Europa für den Kontinentalvergleich mit den USA bewerben wird. Weitere Kandidaten kommen aus Österreich, Italien, Spanien und Portugal.
"Wir haben in den vergangenen sieben Monaten intensiv dafür gearbeitet, eine aussichtsreiche Bewerbung auf die Beine zu stellen. Wir sind gut aufgestellt und freuen uns, mit dem A-Rosa-Resort ins Rennen zu gehen", sagte Marco Kaussler, Geschäftsführer der Gesellschaft Ryder Cup Deutschland (RCD).
Der Platz in dem Kurort am Scharmützelsee vor den Toren Berlins soll vom sechsmaligen Major-Sieger Nick Faldo (Großbritannien) umgestaltet werden. "Das macht Sinn", sagte Richard Vogel, Geschäftsführer des A-Rosa-Resorts: "Faldo hat den Kurs in den 1990er Jahren entworfen. Da bietet es sich an, dass er jetzt wieder Hand anlegt."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung