Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verletzungspause: Martin Kaymer verpasst PGA Championship

VonSID

Update 27/07/2017 um 18:17 GMT+2 Uhr

Der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymer muss eine verletzungsbedingte Pause einlegen. Seit Wochen anhaltende Schmerzen in Arm und Schulter zwingen den Deutschen, die PGA Championship (10. bis 13. August) auszulassen. Vor dem letzten Major des Jahres wird er auch beim Bridgestone Invitational (3. bis 6. August) fehlen. Den Start an der jetzt stattfindenden European Open hat er schon abgesagt.

Martin Kaymer

Fotocredit: Eurosport

"Ich habe bereits seit geraumer Zeit eine Entzündung in der Bizepssehne und im Bereich der linken Schulter, die beim Spielen zu größeren Schmerzen geführt hat", sagte der zweimalige Major-Sieger am Donnerstag.
Ich werde deshalb den Rat meiner Ärzte befolgen und sowohl Arm als auch Schulter ruhigstellen.
Schon bei den British Open in der vergangenen Woche hatte die Verletzung Kaymer stark beeinträchtigt. Er beendete das Turnier mit insgesamt 282 Schlägen nur auf dem geteilten 37. Rang. Seine Rückkehr plant Kaymer beim zur European Tour zählenden Turnier "Made in Denmark" vom 24. bis 27. August in Aalborg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung