Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ryder-Cup-Finale abgesagt

Eurosport
VonEurosport

Update 03/10/2010 um 11:37 GMT+2 Uhr

Wales ertrinkt im Regen, Start für die letzten Runden beim 38. Ryder Cup in Newport ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wegen widriger Wetterbedingungen haben die Organisatoren den Platz für gegenwärtig unbespielbar erklärt. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führen die USA 6:4 gegen Europa.

2010 Ryder Cup in Wales Team Europa Martin Kaymer Deutschland

Fotocredit: dpa

Gegen 12.00 Uhr soll ein offizielles Statement abgegeben werden, hieß es weiter. Vor 13.00 Uhr werde nicht mit den Matches begonnen.
Über Nacht waren wie schon von Donnerstag auf Freitag wieder mehr als 26 Millimeter Regenwasser auf den völlig aufgeweichten Par-71-Kurs im Celtic Manor Resort gefallen. Tausende Zuschauer durften nicht auf den Platz. In Radio- und TV-Durchsagen werden die Fans aufgefordert, in ihren Autos oder vorerst zu Hause zu bleiben, um auf weitere Informationen zu warten.
Kaymer überzeugt bei Europas Aufholjagd
Damit werden erstmals in der 83-jährigen Geschichte des Ryder Cup am Montag Spiele stattfinden müssen. In den sechs Foursomes, die allesamt am Samstag wegen Dunkelheit abgebrochen wurden, führen jeweils die europäischen Duos.
Martin Kaymer und sein neuer Partner Ian Poulter aus England liegen nach vier Löchern gegen Phil Mickelson/Rickie Fowler mit zwei Lochgewinnen in Front. Die Aufholjagd der Europäer wurde vorerst gestoppt.
Zur erfolgreichen Titelverteidigung genügen den USA 14 Punkte, das europäische Team müsste zum Sieg 14,5 Zähler einspielen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung