Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Flensburg-Handewitt bleibt den Rhein-Neckar-Löwen auf den Fersen

VonSID

Publiziert 14/04/2016 um 21:00 GMT+2 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt den Rhein-Neckar Löwen im Titelkampf der Handball-Bundesliga weiter auf den Fersen. Im ersten Spiel nach der dreiwöchigen Länderspielpause bezwang der Pokalsieger Abstiegskandidat TuS N-Lübbecke mühelos mit 34:27 (20:15) und verkürzte mit nun 42:8 Punkten den Rückstand auf den Spitzenreiter aus Mannheim (44:6) wieder auf zwei Punkte.

Lasse Svan von Flensburg-Handewitt

Fotocredit: Imago

Bester Werfer beim Tabellenzweiten war Rechtsaußen Lasse Svan mit zehn Toren, bei den Gästen war Europameister Niclas Pieczkowski fünfmal erfolgreich.
Titelverteidiger THW Kiel (39:7) ist durch den 20. Saisonsieg der Flensburger im Dreikampf um die Meisterschaft nun am Samstag gegen Frisch Auf Göppingen unter Zugzwang. Der drittplatzierte Rekordmeister hat allerdings derzeit noch zwei Partien weniger als das Führungsduo absolviert.
picture

Watts: Spektakuläre Stürze - gerade nochmal gut gegangen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung