Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin, Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel mit klaren Siegen

VonSID

Update 14/09/2016 um 21:12 GMT+2 Uhr

Der frischgebackene Klub-Weltmeister Füchse Berlin und Rekordmeister THW Kiel haben in der noch jungen Handball-Bundesliga-Saison klare Siege eingefahren. Die Füchse gewannen am dritten Spieltag gegen den Aufsteiger GWD Minden mit 36:26 (20:13) und die Kieler, die bereits den vierten Spieltag vorzogen, besiegten den EHF-Europapokalsieger FA Göppingen ebenfalls 30:21 (14:12).

Erfolg für die Füchse Berlin gegen Aufsteiger Minden

Fotocredit: SID

Auch der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen setzte sich bei der MT Melsungen mit 30:26 (14:12) durch.
Die Berliner, die erst am Donnerstag im katarischen Doha gegen den favorisierten Klub Paris St. Germain mit Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer im Kampf um die Klub-WM triumphiert hatten, nahmen die Euphorie mit ins Spiel und ließen Minden keine Chance. Die Füchse gingen gegen den Aufsteiger in der ersten Halbzeit bereits 10:4 in Führung. Sicherster Werfer war dabei der Schwede Matthias Zachrisson, der achtmal traf.
Die Kieler um Olympia-Bronzemedaillengewinner Andreas Wolff, die bereits am zweiten Spieltag eine Niederlage gegen den HSG Wetzlar hinnehmen mussten, machten ihre Sache vor 10.000 Zuschauern diesmal besser und gerieten nicht einmal in Rückstand.
Gegen die Löwen hielten die Gastgeber zwar gut mit, in der zweiten Hälfte spielte das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen seine Klasse aber aus und zog schließlich davon. Kapitän Andy Schmid hatte mit seinen acht Treffern erheblichen Anteil am Erfolg des Meisters.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung