Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: THW Kiel verliert Spitzenspiel, Rhein-Neckar Löwen mit klarem Sieg

VonSID

Update 07/09/2017 um 23:35 GMT+2 Uhr

Rückschlag für den THW Kiel, Rehabilitation für Meister Rhein-Neckar Löwen: Die Favoriten haben am Donnerstag einen höchst unterschiedlichen Spieltag erlebt. Während Kiel im Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV Hannover-Burgdorf mit 29:31 (14:16) in eigener Halle sein erstes Saisonspiel verlor, gewannen die Löwen mit 37:22 (20:11) gegen den TSV GWD Minden.

Finstere Mienen - Der THW mit Raul Santos patzt zuhause

Fotocredit: SID

Neben dem neuen Spitzenreiter Hannover (6:0 Punkte) bleiben die Füchse Berlin (4:0) das zweite ungeschlagene Bundesliga-Team. Die Hauptstädter siegten angeführt von Nationalspieler Steffen Fäth (zehn Tore) und dank eines starken Schlussspurtes 30:26 (13:13) beim SC Magdeburg.
Kiel hatte vor heimischem Publikum große Probleme mit de in dieser Saison überraschend starken Hannoveranern. Die Gäste ließen sich auch nicht davon beeindrucken, dass sie im zweiten Durchgang zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung verspielt hatten und hielten bis zum Schluss erfolgreich dagegen.
"Das Spiel heute war richtig geil, das können wir genießen", sagte der überragende Nationalspieler Kai Häfner (11 Tore):
Das war ein sensationeller Saisonstart, damit haben wir selbst auch nicht gerechnet.
Die Löwen schlossen dank des zweiten Saisonsieges nach Punkten zu Kiel, Berlin, Flensburg und fünf weiteren Mannschaften auf. Bester Werfer war Spielmacher Andy Schmid mit neun Treffern.
Aufsteiger TV Hüttenberg holte beim 23:23 (10:13) bei der HSG Wetzlar nach drei Niederlagen zum Auftakt dank einer starken Schlussviertelstunde den ersten Punkt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung