Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball WM 2017: Deutschland gegen Kroatien, Weißrussland, Ungarn, Chile, Saudi-Arabien

VonSID

Update 23/06/2016 um 19:39 GMT+2 Uhr

Losglück für den Europameister: Die deutschen Handballer haben für die WM 2017 in Frankreich (11. bis 29. Januar) eine machbare Vorrundengruppe erwischt. Die Mannschaft des Bundestrainers Dagur Sigurdsson trifft beim Kampf um den Titel auf den EM-Dritten Kroatien, Weißrussland, Ungarn, Chile und Saudi-Arabien. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in Paris.

Andreas Wolff überzeugt beim Härtetest

Fotocredit: SID

DHB-Vizepräsident Bob Hanning sagte dem SID:
Das ist eine interessante und spannende Gruppe mit allen Möglichkeiten. Alles ist offen.
Deutschland habe "immer den Anspruch weiterzukommen. Zunächst freuen wir uns jetzt aber auf die Olympischen Spiele im Sommer in Rio, die WM ist dann die nächste große Herausforderung." Und Generalsekretär Mark Schober meinte:
Bei dieser Gruppe muss uns nicht heiß werden, das Weiterkommen sehe ich nicht gefährdet.

Spielort noch offen

24 Mannschaften nehmen an dem Turnier teil. Gespielt wird in vier Sechsergruppen, die jeweils besten vier Teams erreichen das Achtelfinale. Bei der letzten WM 2015 in Katar hatte die deutsche Mannschaft den siebten Platz erreicht.
Spielorte der Vorrunde sind Paris, Nantes, Metz und Rouen, wobei Gastgeber Frankreich seine Spiele definitiv in Nantes austragen wird. Die Achtelfinal- und Viertelfinalpartien finden in Lille, Montpellier, Albertville und Paris statt. In der Hauptstadt steigt auch das Finalwochenende.
Wo die deutsche Mannschaft ihre Vorrundenspiele austrägt, steht indes noch nicht fest. "Wir hoffen natürlich auf Metz wegen der Nähe zur Grenze", sagte Schober. Spätestens am Freitag sollen die Gruppen-Spielorte bekannt gegeben werden.
  • Gruppe A: Frankreich, Polen, Russland, Brasilien, Japan, Norwegen
  • Gruppe B: Spanien, Slowenien, Mazedonien, Island, Tunesien, Angola
  • Gruppe C: Deutschland, Kroatien, Weißrussland, Ungarn, Chile, Saudi-Arabien
  • Gruppe D: Katar, Dänemark, Schweden, Ägypten, Bahrain, Argentinien
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung