Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutlicher Sieg gegen Schweiz: Handballer mit weißer Weste zur WM

VonSID

Publiziert 26/06/2017 um 12:40 GMT+2 Uhr

Die deutschen Handballer haben die EM-Qualifikation mit weißer Weste abgeschlossen.

Team von Trainer Prokop gewinnt letztes EM-Quali-Spiel

Fotocredit: SID

Das ohne zahlreiche Stars angetretene Team von Bundestrainer Christian Prokop schlug Gruppenschlusslicht Schweiz zum Abschluss in Bremen nach einer starken zweiten Hälfte mit 29:22 (12:13) - es war der sechste Sieg im sechsten Spiel.
Damit gelang es einer DHB-Auswahl erstmals seit 2010, eine Qualifikationsrunde verlustpunktfrei zu absolvieren. Den Gruppensieg und das Ticket für das Turnier in Kroatien hatte sich die DHB-Auswahl bereits zuvor gesichert.
Prokop blieb mit dem Erfolg zudem im vierten Pflichtspiel seit seiner Amtsübernahme ungeschlagen. Debütant Marcel Schiller (7) und Jannik Kohlbacher (5) waren vor 8513 Zuschauern die besten Werfer für Deutschand, das für die Turnier-Auslosung am 23. Juni eine optimale Ausgangsposition besitzt. Vom 12. bis 28. Januar wollen Prokop und Co. dann als Titelverteidiger erneut für Furore sorgen.
Nach einem durchwachsenen ersten Durchgang legte die DHB-Auswahl in der zweiten Hälfte stark zu. Torhüter Andreas Wolff verlieh seinem Team nun viel Sicherheit, im Angriff wurden die Aktionen zielstrebiger. Prokop hatte in der Partie mit Marian Michalczik und Schiller unter anderem zwei Debütanten gebracht. Leistungsträger wie Kapitän Uwe Gensheimer und Patrick Wienczek hatte er bereits in den Urlaub geschickt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung