Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diagnose Kreuzbandriss: Wiencek fehlt Kiel und bei der EM

VonSID

Publiziert 05/10/2015 um 14:32 GMT+2 Uhr

Bitterer Rückschlag für den THW Kiel und die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Kreisläufer Patrick Wiencek hat sich im Champions-League-Duell gegen die SG Flensburg-Handewitt (27:23) am Samstag wie befürchtet das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.

Patrick Wiencek hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen

Fotocredit: SID

Das teilte der Rekordmeister am Montag mit. Damit wird Wiencek die Europameisterschaft in Polen im Januar verpassen. Auch sein Verein wird den 26-Jährigen in den kommenden Monaten schmerzlich vermissen.
"Die Verletzung tut mir sehr leid für Patrick. Er hängt sich immer voll rein und wird uns sehr fehlen", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm: "Patrick ist eine Kämpfernatur, er wird gestärkt zurückkommen." Storm schloss nicht aus, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden: "Einen Ersatz zu finden, ist in der jetzigen Situation nicht einfach. Aber wir prüfen natürlich alle Möglichkeiten."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung