Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EHF-Cup: Füchse starten mit Sieg in die Gruppenphase

VonSID

Publiziert 09/02/2017 um 21:53 GMT+1 Uhr

Die Füchse Berlin aus der Handball-Bundesliga sind mit einem Arbeitssieg in die Gruppenphase des EHF-Cups gestartet.

Füchse starten mit Sieg in die EHF-Gruppenphase

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic setzte sich beim slowenischen Vertreter RD Ribnica am Donnerstag mit 25:20 (10:11) durch. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Berlin dabei einige Probleme mit dem Pokal-Neuling.
"Ich bin zufrieden, dass wir die ersten zwei Punkte eingesackt haben", sagte Petkovic: "Ich habe so ein Spiel erwartet. Die Fans wundern sich vielleicht, aber niemand wusste genau, wie stark Ribnica ist. Man muss verstehen, was so ein Spiel für diese Stadt bedeutet: das Spiel des Jahres. Die haben sich besonders gut auf uns vorbereitet."
Nun liegt der Sieger von 2015 zum Start in Gruppe A allerdings im Soll. Die zwei jeweils besten Teams aus den vier Vierergruppen erreichen das Viertelfinale. Neben Außenseiter Ribnica müssen die Füchse in Hin- und Rückspiel auch gegen Saint-Raphaël Var Handball aus Frankreich und GOG Svendborg aus Dänemark antreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung