Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EHF-Cup: Magdeburg gewinnt kleines Finale

VonSID

Publiziert 21/05/2017 um 17:10 GMT+2 Uhr

Der SC Magdeburg hat sich beim Final Four des EHF-Cups den dritten Platz gesichert.

SC Magdeburg sichert sich den dritten Platz

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert besiegte den franzözischen Klub St. Raphael Handball im kleinen Finale mit 32:31 (27:27/13:12) nach Siebenmeterwerfen.
Überragender Spieler war Linksaußen Yves Grafenhorst mit zwölf Treffern. Die Entscheidung fiel beim fünften und letzten Siebenmeter der Franzosen, den SCM-Keeper Jannick Green entschärfte.
Magdeburg war im Halbfinale an Titelverteidiger und Endrunden-Gastgeber Frisch Auf Göppingen gescheitert. Das 29:33 am Samstag war wettbewerbsübergreifend die erste Niederlage für den SCM nach zuvor 22 Spielen ohne Pleite.
Im Finale stehen sich am späten Nachmittag (17 Uhr) Göppingen und die Füchse Berlin gegenüber. Der Hauptstadt-Klub hatte sich im Halbfinale am Samstag gegen St. Raphael mit 35:24 durchgesetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung