Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM-Auslosung: Handball-Nationalmannschaft blickt Freitag nach Zagreb

VonSID

Publiziert 22/06/2017 um 13:17 GMT+2 Uhr

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wartet gespannt auf ihre Gegner bei der Europameisterschaft in Kroatien: Bei der Auslosung am Freitag in Zagreb (19 Uhr) gehört der Titelverteidiger zu den vier topgesetzten Gruppenköpfen.

Der DHB könnte in der EM-Gruppe auf Dänemark treffen

Fotocredit: SID

Damit geht die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop den mitfavorisierten Teams von Gastgeber Kroatien, Weltmeister Frankreich und Vize-Europameister Spanien bei der Endrunde (12. bis 28. Januar 2018) zunächst aus dem Weg.
Dennoch droht Deutschland auf der Mission Titelverteidigung eine schwere Vorrundengruppe. Mögliche Gegner in der ersten Turnierphase sind Olympiasieger Dänemark, Vize-Weltmeister Norwegen und der WM-Dritte Slowenien.
"Dank der makellosen Qualifikation gehören wir zu den Teams in Topf 1. Das haben wir uns hart erarbeitet und verdient, weil wir auch die letzten Aufgaben in Portugal und der Schweiz gelöst haben", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning: "Leichter wird die Vorrunde im Januar dadurch nicht, denn jeder Gegner einer Europameisterschaft hat Top-Format. Wir reisen als Europameister natürlich mit Ambitionen nach Kroatien. Wenn wir uns die nächsten Träume erfüllen und wieder etwas gewinnen wollen, müssen wir ab sofort alle Energie investieren."
Mögliche EM-Spielorte für das deutsche Team, das die Qualifikation ohne Verlustpunkt abschloss, sind die Hauptstadt Zagreb sowie Porec und Varazdin.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung