Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschlands Halbfinalgegner Norwegen: Mit Teamgeist übers Ziel hinaus

VonSID

Update 28/01/2016 um 13:33 GMT+1 Uhr

Norwegen ist neben der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) die große Überraschung der EM in Polen. Die WM 2015 in Katar hatte das Team des ehemaligen Flensburgers Christian Berge verpasst, bei der EM 2014 reichte es nur zu Platz 14. Deswegen waren die Ziele vor Turnierbeginn auch bescheiden.

Norwegen steht bei der EM im Halbfinale

Fotocredit: SID

"Die EM kommt noch zu früh. Wir wollen in die Hauptrunde, um möglichst viel Erfahrung zu sammeln", hatte Berge vor der EM erklärt.
Die Zielsetzung ihres Trainers haben die Norweger mit Bravour gemeistert. Titelverteidiger Frankreich (29:24) wurde ebenso entzaubert wie Gastgeber Polen (30:28) und Kroatien (34:31).
Platz eins in der Hauptrundengruppe I war der verdiente Lohn.
Ebenso wie bei der deutschen Mannschaft fehlen die ganz großen Stars. Die Stärke der Norweger sind der Teamgeist, der Siegeswille und die Kampfbereitschaft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung