Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tobias Reichmann und Andreas Wolff sind ins All-Star-Team gewählt worden

VonSID

Update 31/01/2016 um 15:17 GMT+1 Uhr

Große Ehre für zwei deutsche EM-Debütanten: Torhüter Andreas Wolff und Rechtsaußen Tobias Reichmann sind bei der Handball-EM in Polen ins All-Star-Team berufen worden. Dies teilte die Europäische Handball-Föderation EHF im Vorfeld des Endspiels am Sonntag in Krakau mit. Mit zwei Spielern stellt die deutsche Mannschaft das größte Kontingent des All-Star-Teams.

Torhüter Andreas Wolff will gegen Spanien Europameister werden.

Fotocredit: Imago

Die ebenfalls nominierten Rückraumspieler Steffen Fäth und Steffen Weinhold wurden allerdings nicht berücksichtigt.
"Das ist eine große Ehre für die beiden und zeigt, dass der deutsche Handball wieder auf dem Weg in die Weltspitze ist", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem "SID": "Diese Auszeichnung ist aber mit Sicherheit kein Grund, sich auszuruhen. Diese EM ist erst der Anfang unseres Weges."
Bis Samstag hatten Fans auf der EHF-Webseite abgestimmt. Ihr Votum floss mit 40 Prozent in die Entscheidung ein, die übrigen 60 Prozent wurden von einem Expertengremium des Verbandes bestimmt.
Das All-Star-Team der EM:
  • Tor: Andreas Wolff (Deutschland)
  • Linksaußen: Manuel Strlek (Kroatien)
  • Rückraum links: Michal Jurecki (Polen)
  • Rückraum Mitte: Sander Sagosen (Norwegen)
  • Rückraum rechts: Johan Jakobsson (Schweden)
  • Rechtsaußen: Tobias Reichmann (Deutschland)
  • Kreis: Julen Aguinagalde (Spanien)
  • Bester Abwehrspieler: Henrik Møllgard (Dänemark)
  • Bester Spieler des Turniers (MVP): Raul Entrerrios (Spanien)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung