Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Flensburg siegt in Champions League und setzt sich oben fest

VonSID

Publiziert 25/11/2015 um 22:00 GMT+1 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich mit ihrem siebten Sieg in der Vorrundengruppe A der Handball-Champions-League oben festgesetzt.

Flensburg setzt sich in der Champions League oben fest

Fotocredit: SID

Die Norddeutschen besiegten am neunten Spieltag den polnischen Klub Wisla Plock knapp mit 27:25 (13:11). Im EHF-Pokal zog unterdessen Frisch Auf Göppingen durch ein 38:29 (19:16) im Rückspiel der 3. Runde gegen den polnischen Vertreter Gornik Zabrze in die Gruppenphase ein.
Mit 14 Zählern liegt das Flensburger Team von Trainer Ljubomir Vranjes gleichauf mit Spitzenreiter Paris St. Germain, das erst am Samstag wieder im Einsatz ist. Das französische Starensemble, das jüngst beide Spiele gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel gewonnen hatte, reist dann zum Spitzenspiel nach Ungarn zum Tabellendritten KC Veszprem.
Gegen Plock war Rasmus Lauge am Mittwoch mit elf Treffern der erfolgreichste Werfer der Flensburger, die eine solide Vorstellung zeigten. "Es ist sehr gut gelaufen, ich bin sehr froh", sagte der Toptorschütze bei Sky. Zwar leistete sich das Team immer wieder kleinere Schwächephasen, dann aber war Torhüter Mattias Andersson zur Stelle und sicherte den Flensburgern mit starken Paraden den Sieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung