Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Füchse Berlin festigen Platz vier

VonSID

Publiziert 04/12/2016 um 17:09 GMT+1 Uhr

Die Füchse Berlin haben den vierten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga gefestigt, die Chance auf den zehnten Saisonsieg aber liegen gelassen.

Die Füchse Berlin festigen den vierten Tabellenplatz

Fotocredit: SID

Am 14. Spieltag kam das Team von Trainer Erlingur Richardsson zu einem 26:26 (14:13) bei Altmeister VfL Gummersbach. Berlin hat nun 20:6 Punkte auf den Konto und liegt vier Zähler hinter dem drittplatierten Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen (24:2).
Der SC DHfK Leipzig, Team des Bundestrainer-Kandidaten Christian Prokop, gewann 30:26 (14:10) gegen die HSG Wetzlar und kletterte mit 17:11 Punkten auf Rang fünf. Bester Werfer der Gastgeber aus Sachsen war Lukas Binder mit zehn Toren.
Die Füchse führten in der ersten Halbzeit bereits mit 13:6 (22. Minute), ließen Gummersbach aber wieder herankommen. Bjarki Mar Elisson erzielte 38 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich für Berlin, Petar Nenadic war mit zehn Treffern erfolgreichster Füchse-Werfer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung