Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Kiel bindet Torwart-Talent Plaue

VonSID

Publiziert 03/07/2015 um 12:15 GMT+2 Uhr

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Torwart-Talent Dominik Plaue mit einem Zweitspielrecht für sein Profiteam ausgestattet.

Kiel hat Plaue mit einem Zweitspielrecht ausgestattet

Fotocredit: SID

Der 19 Jahre alte Keeper, der zuletzt im Tor der Kieler U23-Mannschaft stand, wechselt zum Drittligisten und THW-Kooperationspartner TSV Altenholz und wird bei Bedarf im Kieler Bundesliga-Team aushelfen.
"Dominik hat in der vergangenen Saison in unserer Nachwuchs-Mannschaft einen großen Sprung nach vorn gemacht und sich diese Chance verdient", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm: "Er wird in Altenholz spielen und bei uns regelmäßig mittrainieren. Seine Entwicklung wird auch von der Erfahrung unseres neuen Torwart-Gespannes Niklas Landin und Nikolas Katsigiannis profitieren."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung