Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Stephan setzt im Titelkampf auf Löwen - Kiel "hat sich verabschiedet"

VonSID

Publiziert 12/05/2016 um 12:28 GMT+2 Uhr

Der frühere Welthandballer Daniel Stephan sieht in der Handball-Bundesliga eine Vorentscheidung zu Gunsten der Rhein-Neckar Löwen gefallen.

Stephan setzt im Titelkampf auf die Rhein-Neckar Löwen mit Uwe Gensheimer

Fotocredit: SID

"Ich glaube kaum, dass sich die Löwen den Titel jetzt noch aus der Hand nehmen lassen", sagte Stephan dem SID.
Drei Wochen vor dem Saisonende führen die Mannheimer die Tabelle mit 50:8 Punkten vor der SG Flensburg-Handewitt (47:9) und dem THW Kiel (46:10) an und können sich aufgrund der mit Abstand besten Tordifferenz in ihren letzten drei Spielen sogar noch ein Unentschieden erlauben.
Rekordchampion Kiel traut Stephan nach der Niederlage bei Pokalsieger SC Magdeburg (28:29) in diesem Jahr kein Comeback im Titelkampf zu. "Mit der Niederlage in Magdeburg haben sich die Kieler von der deutschen Meisterschaft verabschiedet", sagte der langjährige Nationalspieler: "Auch wenn der THW in der Vergangenheit immer wieder auch das Unmögliche möglich gemacht hat, glaube ich diesmal nicht an eine Titelverteidigung." Vor allem auswärts seien die Leistungen dafür in dieser Saison zu schwankend gewesen.
"Kiel wird auch im nächsten Jahr nicht alleine dominieren", prognostiziert Stephan. Der Klub, der zuletzt vier Meisterschaften in Folge und zehn Titel in den letzten elf Jahren gewonnen hat, investiere zwar in eine Mannschaft, "die sehr viel Zukunftspotenzial besitzt. Aber es müssen sich daraus auch echte Führungsspieler entwickeln wie früher Wislander, Lövgren, Ahlm oder Jicha, um das THW-Sieger-Gen weiter intus zu haben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung