Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Supercup-Duell zwischen Buxtehude und Thüringer HC als Bundesliga-Generalprobe

VonSID

Publiziert 04/09/2015 um 16:00 GMT+2 Uhr

Mit einem Duell zwischen Pokalsieger Buxtehuder SV und Meister Thüringer HC wird erstmals seit 2009 wieder der Handball-Supercup der Frauen ausgetragen.

Buxtehuder SV und Thüringer HC spielen um den Supercup

Fotocredit: SID

Gleichzeitig ist das Spiel am Sonntag (16.30 Uhr) in Nordhausen eine Generalprobe für die am darauffolgenden Wochenende startende Bundesliga.
"Bei den Männern ist der Supercup seit Jahren schon eine feste Institution, bei den Frauen soll er es werden", sagte Buxtehudes Manager Peter Prior: "Das Duell zwischen dem BSV und dem THC ist seit Jahren ein hochinteressantes Duell, für die Fans eine echtes Highlight und für beide Mannschaften eine Woche vor dem Saisonstart ein letzter Härtetest."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung