Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: THW Kiel holt Jansen aus Hamburg

VonSID

Publiziert 26/05/2015 um 12:31 GMT+2 Uhr

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Linksaußen Torsten Jansen vom Liga-Konkurrenten HSV Hamburg verpflichtet.

THW Kiel verpflichtet Torsten Jansen vom HSV Hamburg

Fotocredit: SID

Der 38 Jahre alte Weltmeister von 2007 soll die Lücke schließen, die nach dem Kreuzbandriss von Nationalspieler Dominik Klein entstanden ist. Jansen erhält in Kiel einen Vertrag bis Sommer 2016.
"Ich hatte das Angebot, nach dieser Saison im HSV-Nachwuchsbereich zu arbeiten", sagte Jansen, dem die Entscheidung nicht leicht fiel: "Aber ich habe auch noch richtig Lust, weiter aktiv Handball zu spielen." Nach dem Anruf aus Kiel habe er sich deshalb "für die Fortsetzung meiner Karriere auf dieser großen Bühne entschieden".
Jansen ist einer der erfolgreichsten deutschen Handballer. Über die Stationen TV Witzhelden, Wermelskirchener TV, TUSEM Essen, SG Solingen und HSG Nordhorn kam er 2003 nach Hamburg und gewann mit dem HSV zweimal den DHB-Pokal, 2007 den Europapokal der Pokalsieger, 2011 die Meisterschaft und 2013 die Champions League. In der Nationalmannschaft warf Jansen in 178 Spielen für die DHB-Auswahl 503 Tore.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung