Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-Weltmeister Baur als Trainer zum TVB Stuttgart

VonSID

Publiziert 27/06/2016 um 13:40 GMT+2 Uhr

Weltmeister Markus Baur wird neuer Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart.

Baur ist neuer Trainer des TVB Stuttgart

Fotocredit: SID

Der Verein stellte den 45-Jährigen am Montag offiziell in seiner neuen Rolle vor. Baur, der die deutsche Nationalmannschaft 2007 als Kapitän zum WM-Titel führte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Baur ist seit 2012 Trainer der deutschen Junioren-Auswahl und wird seine Mannschaft in dieser Funktion ab dem 28. Juli noch bei der EM in Dänemark betreuen. Parallel zu seinem Engagement beim Deutschen Handballbund (DHB) war Baur von 2014 bis Ende 2015 Cheftrainer des Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen. Auch in Deutschland hat Baur als Trainer bereits Erfahrungen gesammelt: Von Januar 2008 bis September 2009 beim TBV Lemgo und von Dezember 2010 bis Sommer 2012 beim TuS N-Lübbecke.
In Stuttgart trifft Baur unter anderem auf Ex-Nationalspieler Michael Kraus (32), der gemeinsam mit ihm in der WM-Mannschaft von 2007 stand. Kraus kommt vom Europacupsieger Frisch Auf Göppingen an den Neckar und erhält dort einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. In der laufenden Saison war aus der Weltmeister-Mannschaft von 2007 bereits Torhüter Johannes Bitter vom insolventen HSV Hamburg nach Stuttgart gewechselt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung