Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hanning: Klub-Weltmeisterschaft der Füchse ist "Triumph des Sports"

VonSID

Publiziert 09/09/2016 um 11:16 GMT+2 Uhr

Bob Hanning hat den erneuten Titelgewinn des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin bei der Klub-Weltmeisterschaft in Doha als "Triumph des Sports" bezeichnet.

Stolz auf die Mannschaft: Füchse-Boss Bob Hanning

Fotocredit: SID

"Auf der einen Seite stand eine Weltauswahl mit Spielern wie Thierry Omeyer, Nikola Karabatic oder Mikkel Hansen auf dem Feld", sagte der Füchse-Boss dem SID am Freitag: "Wir haben mit großer Leidenschaft und Identifikation dagegengehalten. Es ist schön, dass nicht immer nur das Geld gewinnen kann."
Im Finale hatten die Berliner am Donnerstag das schwerreiche Paris St. Germain um Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer überraschend mit 29:28 (12:15) geschlagen und angeführt vom überragenden Nationaltorwart Silvio Heinevetter ihren Vorjahrescoup überraschend wiederholt. "Der Sieg ist in diesem Jahr noch ein Vielfaches mehr wert. Im letzten Jahr sind wir noch nicht ernst genommen worden", sagte Hanning: "Wir haben mit unseren Auftritten sehr viele Sympathien gewonnen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung