Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Identifikationsfigur Groetzki bis 2020 bei den Rhein-Neckar Löwen

VonSID

Publiziert 03/05/2016 um 16:15 GMT+2 Uhr

Handball-Spitzenklub Rhein-Neckar Löwen hat Identifikationsfigur Patrick Groetzki (26) langfristig an sich gebunden.

Patrick Groetzki verängert bis 2020

Fotocredit: SID

Der Rechtsaußen der deutschen Nationalmannschaft unterschrieb bei den Mannheimern bis 2020 und ist damit nach Mads Mensah und Andy Schmid der nächste Leistungsträger, der seinen Vertrag beim Bundesliga-Tabellenführer langfristig verlängert.
"Patrick gehört einfach zu den Rhein-Neckar Löwen. Er ist sportlich und auch menschlich aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagte Geschäftsführer Lars Lamadé: "Als Nachwuchsspieler zu uns gekommen, hat er sich über die Jahre zu einem der weltbesten Spieler auf seiner Position entwickelt."
Mit seiner Vertragsverlängerung wolle er auch ein Zeichen setzen, sagte Groetzki: "Ich glaube fest daran, dass wir mit den Rhein-Neckar Löwen auch in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben um Titel mitspielen werden." Ursprünglich hatte Groetzki, der seit dem Jahr 2007 das Trikot der Löwen trägt, einen Kontrakt bis 2018 besessen.
"Das gibt uns Planungssicherheit, und ich sehe uns für die kommenden Jahre wirklich gut aufgestellt", sagte Trainer Nikolaj Jacobsen, der ebenfalls noch vier Jahre bei den Löwen unter Vertrag steht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung