Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Michelmann neuer Präsident des Deutschen Handballbundes

VonSID

Publiziert 26/09/2015 um 16:18 GMT+2 Uhr

Andreas Michelmann ist der neue Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

Andreas Michelmann ist neuer Präsident des DHB

Fotocredit: SID

Im Rahmen des außerordentlichen DHB-Bundestages am Samstag in Hannover wurde der bisherige Vizepräsident für Amateur- und Breitensport in einer geheimen Abstimmung mit 73:46 Stimmen gewählt. Michelmann war der einzige Kandidat.
Michelmanns Amt als Vizepräsident für Amateur- und Breitensport übernahm Carsten Korte aus dem Handballverband Westfalen. Neuer Vizepräsident Recht als Nachfolger der aus privaten Gründen zurückgetretenen Anja Matthies wurde ihr Vorgänger Heinz Winden.
Die Wahl mitten in der Legislaturperiode war nötig geworden, nachdem der im September 2013 in Düsseldorf gewählte Bernhard Bauer im März dieses Jahres von seinem Amt zurückgetreten war. Die nächsten turnusmäßigen Präsidiums-Wahlen finden im Rahmen des Bundestages 2017 statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung