Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach EM-Titel der Handballer: "De Höhner" dichten WM-Song von 2007 um

VonSID

Publiziert 01/02/2016 um 15:59 GMT+1 Uhr

Die Kölner Kult-Band Höhner hat nach dem EM-Triumph der deutschen Handballer in Polen ihren berühmten WM-Song von 2007 ("Wenn nicht jetzt, wann dann") umgedichtet.

Die Kult Band "De Höhner" dichten WM-Song von 2007 um

Fotocredit: SID

"Den neuen Song werden wir nun bis Aschermittwoch in unser Set einbauen und den Europameister eine Woche lang richtig feiern. Das haben sich die Jungs wahrlich verdient", sagte Sänger Henning Krautmacher dem Kölner Express.
Das Finale hatte die Band, die ausnahmslos aus großen Handballfans besteht, "im Tourbus auf unseren Smartphones verfolgt", sagte Krautmacher: "Danach haben wir um 19.20 Uhr bei der KG Uhu in Delbrück bei einer Mädchen-Sitzung unser Programm umgestellt und gleich unseren Song gespielt. Aktualisiert, natürlich."
"Wenn nicht jetzt, wann dann" war 2007 die Hymne der Heim-WM, bei der das Team von Bundestrainer Heiner Brand in Köln durch einen Finalsieg gegen Polen den Titel holte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung