Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Remis gegen Berlin: Melsungen erwägt Einspruch

VonSID

Publiziert 20/04/2017 um 12:12 GMT+2 Uhr

Handball-Bundesligist MT Melsungen erwägt einen Einspruch gegen die Wertung des Liga-Heimspiels gegen die Füchse Berlin (28:28).

Verzögerter Einwurf soll Siegtreffer verhindert haben

Fotocredit: SID

Weil Berlins Nationalspieler Fabian Wiede Sekunden vor dem Ende die Ausführung eines Einwurfs behindert haben soll, fiel der vermeintliche Siegtreffer der Melsunger wenige Augenblicke nach der Schlusssirene. MT hinterlegte daraufhin einen entsprechenden Vermerk im Spielbericht und hat nun bis Samstag Zeit, einen schriftlichen Einspruch an die Handball-Bundesliga (HBL) zu richten.
"Wir werten die Szenen zurzeit aus und haben uns noch nicht entschieden. Wir werden das in Ruhe überlegen", sagte MT-Geschäftsführer Axel Geerken dem SID am Donnerstag und kündigte eine Entscheidung für Samstag an.
Unabhängig davon sei es dem Klub wichtig zu zeigen, "dass da etwas nicht in Ordnung ist". Ein erfolgreicher Einspruch hätte ein Wiederholungsspiel zur Folge. Abgesehen von der schwierigen Terminfindung bestehe dann allerdings, so Geerken, "die Gefahr, dass man es verliert".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung