Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SG Flensburg-Handewitt ohne Holger Glandorf im Titelkampf

VonSID

Update 01/05/2017 um 16:36 GMT+2 Uhr

Schlechte Nachrichten für die SG Flensburg-Handewitt: Der Bundesliga-Zweite muss im Kampf um die deutsche Meisterschaft auf Ex-Weltmeister Holger Glandorf verzichten. Der 34-jährige Linkshänder zog sich im Liga-Spiel beim DHfK Leipzig (30:24) einen Bruch des Daumens zu und fällt für den Rest der Saison aus. Wann Glandorf zurückkehrt, steht noch nicht fest.

Ein Daumenbruch bedeutet das Saisonaus für Glandorf

Fotocredit: SID

"Er fällt mehrere Monate aus. Wie lange können wir noch nicht sagen. Definitiv kann er diese Saison nicht mehr spielen", sagte SG-Manager Dierk Schmäschke der dänisch-deutschen Tageszeitung Flensborg Avis.
Flensburg hat in der Liga zurzeit einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen, den Gewinn der Meisterschaft aber noch in der eigenen Hand. Am viertletzten Spieltag (28. Mai) empfängt die SG den Titelverteidiger zum womöglich entscheidenden Duell in Flensburg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung