Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieg in Gummersbach: Kiel macht großen Schritt Richtung Titel

VonSID

Publiziert 15/05/2015 um 22:17 GMT+2 Uhr

Der THW Kiel hat einen weiteren großen Schritt in Richtung seiner 20.

Der THW Kiel machte einen großen Schritt Richtung Titel

Fotocredit: SID

deutschen Meisterschaft gemacht. Im Duell der Handball-Altmeister setzte sich der Titelverteidiger beim VfL Gummersbach mit 32:26 (13:15) durch und hatte den Erfolg vor allem einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken.
Vor der Pause hatte der große Favorit aus Kiel kein einziges Mal in Führung gelegen, in der 24. Minute betrug der Rückstand beim 8:12 gar vier Tore. In Angriff und Abwehr lief es beim THW gleichermaßen unrund, zudem hatte Gummersbach in Nationaltorhüter Carsten Lichtlein einen enorm starken Rückhalt. In der zweiten Hälfte besannen sich die Gäste dann auf ihre spielerischen Qualitäten und fuhren am Ende einen ungefährdeten Sieg ein.
Bester Werfer der Gummersbacher war Linksaußen Raul Santos mit acht Treffern, davon vier Siebenmeter. Der THW Kiel hatte in Regisseur Joan Canellas (7/4), Rechtsaußen Niclas Ekberg (6) und Linksaußen Rune Dahmke (5) seine treffsichersten Torschützen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung