Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Holger Glandorf tritt nach WM-Aus endgültig aus Nationalteam zurück

VonSID

Update 23/01/2017 um 19:50 GMT+1 Uhr

Holger Glandorf hat nach dem bitteren WM-Aus seinen endgültigen Abschied aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft verkündet. "Es hat mir Spaß gemacht, noch mal dabei zu sein, und ich denke, das hat man mir auch angesehen. Jetzt ist das Kapitel Nationalmannschaft abgeschlossen", sagte der 33-Jährige der Tageszeitung "Flensborg Avis".

Sigurdsson nominierte Glandorf für die WM nach

Fotocredit: SID

"Es gibt wieder einen neuen Bundestrainer, und ich werde unter einem neuen Trainer nicht mehr spielen."
Der Weltmeister von 2007 war vor der WM nach zweieinhalb Jahren Pause ins Nationalteam zurückgekehrt und vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kroatien für die Titelkämpfe nachnominiert worden - eine längerfristige Zukunft im DHB-Team stand dabei nicht zur Debatte.
Die 20:21-Niederlage im Achtelfinale gegen Katar war das 170. Länderspiel für den Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung