Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europaspiele: Zweites Gold für Hoff - Rauhe/Liebscher holen Silber

VonSID

Publiziert 16/06/2015 um 14:49 GMT+2 Uhr

Ex-Weltmeister Max Hoff hat bei seinem zweiten Start bei den Europaspielen in Baku seine zweite Goldmedaille gewonnen.

Max Hoff gewinnt zweites Kajak-Gold in Baku

Fotocredit: SID

Rund 31 Stunden nach seinem Sieg über 1000 m, dem ersten deutschen Gold in der Geschichte der Europaspiele, bewies der 32-Jährige Essener auch auf der nicht-olympischen 5000-m-Strecke das größte Stehvermögen. Fast das ganze Rennen von vorne fahrend, hängte Hoff seinen einzigen Verfolger Fernando Pimenta (Portugal) im Schlussspurt ab.
Athen-Olympiasieger Ronald Rauhe und Tom Liebscher (Potsdam/Dresden) holten im Kajak-Zweier mit Silber die siebte Medaille für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) in 15 Wettbewerben. Das favorisierte Duo musste sich um sieben Hundertstel dem Kajak der Serben Nebojsa Grujic/Marko Novakovic geschlagen geben. "Wir freuen uns schon über Silber, das ist gute Basis für die WM. Wir sind ganz zufrieden", sagte Rauhe.
Franziska Weber und Tina Dietze (Potsdam/Dresden) verpassten im Kajak-Zweier über 500 Meter Bronze um einen Wimpernschlag. Melanie Gebhardt (Hof) lag auf der nicht-olympischen 5000-m-Strecke im Einer-Kajak auf Medaillenkurs, kenterte aber und büßte so alle Chancen ein.
Am Montag hatte der DKV in fünf Wettbewerben fünf Medaillen gewonnen. Hoff holte dabei das erste Gold für Deutschland bei der Erstauflage der Europaspiele, Olympiasieger Sebastian Brendel (Potsdam) ließ nur acht Minuten später das zweite folgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung