Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rio-Medaillengewinner dominieren bei Kanu-WM-Quali

VonSID

Publiziert 23/04/2017 um 11:00 GMT+2 Uhr

Die Olympia-Teilnehmer von Rio de Janeiro haben die erste nationale WM-Qualifikation der deutschen Rennsportkanuten beherrscht.

Ronald Rauhe gewinnt den Kajak-Sprint in Brandenburg

Fotocredit: SID

Die zweimalige Silbermedaillengewinnerin Tina Dietze (Leipzig) und der Rio-Dritte Ronald Rauhe (Potsdam) feierten in Brandenburg im Kajak-Sprint über 200 und 250 m jeweils Siege.
Gar dreimal erfolgreich war Rio-Teilnehmer Stefan Kiraj im Canadier der Herren. Der Potsdamer setzte sich über 200 m vor C2-Olympiasieger Jan Vandrey (Potsdam) durch, über 250 m gewann er vor Doppel-Olympiasieger Sebastian Brendel (Potsdam) und in dessen Abwesenheit auch das abschließende 1000-m-Rennen.
Krankheitsbedingt fehlte in Brandenburg K4-Olympiasieger Max Hoff (Essen). So konnte Lukas Reuschenbach (Oberhausen) über 1000 m als einziger die Siegesserie der Olympiastarter stoppen. Die zweite Ranglistenregatta findet in zwei Wochen statt, danach wird das Weltcup-Team benannt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung