Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

David Storl reagiert mit Unverständnis auf Umbaupläne des Olympiastadions

VonSID

Publiziert 23/05/2017 um 17:01 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat mit großem Unverständnis auf einen möglichen Umbau des Berliner Olympiastadions in eine reine Fußballarena reagiert. "Wie kann eine Stadt wie Berlin überhaupt darüber nachdenken, das Olympiastadion zu verändern?", schrieb Storl auf seiner Facebookseite "Man kann einfach nur den Kopf schütteln!"

Storl versteht möglichen Umbau des Olympiastadions nicht

Fotocredit: SID

Der 26-Jährige fürchtet um die Zukunft der Leichtathletik. "Geht uns dieses Stadion verloren, wird nie wieder eine internationale Leichtathletik-Meisterschaft in Deutschland stattfinden, da es das letzte Stadion seiner Art ist", betonte Storl: "Wahrscheinlich versucht die Landesregierung, im Wahljahr wenigstens die Stimmen der Hertha-Fans für ihre Partei zu sichern!"

Kompromiss möglich

In der Debatte um eine neue Spielstätte für den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hatte sich am Freitag eine überraschende Wende angedeutet. Der Verein, der für den Sport zuständige Senator Andreas Geisel und der Regierende Bürgermeister Michael Müller verfolgen nun verstärkt den Umbau des Stadions in eine Fußballarena. Hertha hatte Ende März angekündigt, ab 2025 in einer eigenen Arena spielen zu wollen - von den möglichen Standorten galten bisher der Berliner Olympia-Park und der Brandenburg-Park in Ludwigsfelde als Favoriten.
Bürgermeister Müller sagte jedoch bereits, dass ein Umbau nicht automatisch das Ende der Leichtathletik im Olympiastadion bedeuten müsste. "Es ist nicht zwingend, dass sie nicht mehr im Stadion stattfinden kann. Man kann die Tartanbahn dauerhaft überbauen oder flexibel rückbaubar - das wird jetzt ausgelotet", sagte er der Tageszeitung B.Z.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung