SID

Diskus-Königin Perkovic glänzt vor heimischer Kulisse

Diskus-Königin Perkovic glänzt vor heimischer Kulisse
Von SID

29/08/2017 um 22:41Aktualisiert 29/08/2017 um 22:46

Kroatiens Diskus-Königin Sandra Perkovic (27) ist vor heimischem Publikum beim Leichtathletik-Meeting in Zagreb noch einmal ein großer Wurf geglückt.

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin beherrschte die Konkurrenz mit 70,38 m. Dies war der weltweit zweitbeste Wurf des Jahres, nur sie selbst hatte am 18. Juli in Bellinzona/Schweiz mit 71,41 m weiter geworfen. Bei der WM in London hatte sie mit 70,31 m triumphiert.

Unterdessen baute Stabhochspringer Sam Kendricks (24) seine Siegesserie aus. Dem Weltmeister reichten 5,60 m zum 13. Erfolg nacheinander. Jamaikas Ex-Weltmeister Yohan Blake (27) entschied die 100 m in 10,05 Sekunden für sich, Fünfter wurde 200-m-Weltmeister Ramil Guliyev (27) aus der Türkei (10,36). Vizeweltmeister Sergej Schubenkow (26) aus Russland gewann über 110 m Hürden in 13,12 Sekunden vor Devon Allen (USA/13,19).

0
0
Quoten präsentiert von Tipico