Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ehemaliger NFL-Profi Best will als Sprinter nach Rio

VonSID

Publiziert 20/05/2016 um 10:38 GMT+2 Uhr

Der frühere Football-Profi Jahvid Best will als Sprinter zu den Olympischen Spielen in Rio.

Jahvid Best war Running Back bei den Detroit Lions

Fotocredit: SID

Best (27), der in der US-Profiliga NFL zwei Jahre als Running Back bei den Detroit Lions unter Vertrag stand, plant einen Start über 100 m für den Karibikstaat St. Lucia, Heimatland seines Vaters.
Best ist gebürtiger US-Amerikaner und noch nicht im Besitz des erforderlichen Passes. Außerdem muss er bei den Landesmeisterschaften (25./26. Juli) eine Zeit von 10,16 Sekunden oder schneller laufen. Bei einem Meeting in San Diego hatte er die Marke im vergangenen Monat genau geknackt.
"Ich will St. Lucia stolz machen", sagte Best der Tageszeitung San Jose Mercury News. Der Erstrunden-Pick im NFL-Draft 2010 hatte seine Karriere als Footballer wegen mehrerer Gehirnerschütterungen nach der Saison 2011/12 beendet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung