Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-EM: Deutsche Sprinterinnnen ohne Medaille

VonSID

Publiziert 05/03/2017 um 18:43 GMT+1 Uhr

Das deutsche Sprint-Trio der Frauen ist bei der Hallen-EM in Belgrad leer ausgegangen.

Philip holte mit europäischer Jahresbestleistung Gold

Fotocredit: SID

Beim Sieg der Britin Asha Philip in europäischer Jahresbestleistung von 7,06 Sekunden war Lisa Mayer (Wetzlar) als Fünfte in 7,19 beste deutsche Athletin. Zeitgleich auf Platz sechs landete Alexandra Burghardt (Mannheim), Rebekka Haase (LV Erzgebirge) wurde nach 7,21 Sekunden Achte.
Erstmals seit 1988, damals noch mit DDR- und BRD-Sprinterinnen, standen drei deutsche Athletinnen in einem EM-Finale in der Halle. Silber ging an Olesja Poch (Ukraine/7,10) vor der zeitgleichen Polin Ewa Swoboda.
Vor zwei Jahren hatte Verena Sailer Bronze gewonnen, den letzten EM-Titel für Deutschland gab es 1998 durch Melanie Paschke. Freiluft-Europameisterin und Titelverteidigerin Dafne Schippers (Niederlande) verzichtete genauso wie Europas Jahresschnellste Dina Asher-Smith (Großbritannien/7,13) auf einen Start in Belgrad.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung