Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-EM: Klosterhalfen rennt zu Silber über 1500 Meter

VonSID

Publiziert 04/03/2017 um 20:21 GMT+1 Uhr

Deutschlands Mittelstrecken-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen hat bei der Hallen-EM in Belgrad mit dem Gewinn der Silbermedaille über 1500 m den bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere gefeiert.

Klosterhalfen gewinnt die Silbermedaille über 1500 m

Fotocredit: SID

Die erst 20 Jahre alte Leverkusenerin musste sich nach persönlicher Bestleistung von 4:04,45 Minuten nur Topfavoritin Laura Muir (Großbritannien) geschlagen geben. Die 3000-m-Europarekordlerin lief in 4:02,39 Minuten Meisterschaftsrekord. Bronze sicherte sich Sofia Ennaoui (Polen/4:06,59).
Klosterhalfen gewann damit die erste deutsche Medaille auf dieser Strecke seit der Wiedervereinigung. Zuletzt war die deutsche Hallenrekordlerin Brigitte Kraus 1988 mit Bronze erfolgreich. Die Journalismus-Studentin gewann in Serbien die vierte Medaille für das deutsche Team.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung