Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-EM: Dreispringerin Kristin Gierisch gewinnt als erste Deutsche EM-Gold

VonSID

Update 04/03/2017 um 19:44 GMT+1 Uhr

Kristin Gierisch hat bei der Hallen-EM in Belgrad für ein historisches Dreisprung-Gold gesorgt und den zweiten Titel für die deutschen Leichtathleten gewonnen. Die Hallen-Vizeweltmeisterin siegte mit europäischer Jahresbestleistung von 14,37 m und holte damit den ersten EM-Titel einer deutschen Dreispringerin in der Halle überhaupt. Die Gold-Weite gelang der 26-Jährigen im zweiten Versuch.

Gierisch gewinnt EM-Gold

Fotocredit: SID

Die deutsche Meisterin Jenny Elbe kam mit 14,12 auf Platz sechs. Silber ging in Belgrad an Freiluft-Europameisterin Patricia Mamona (Portugal/14,32), Bronze holte die Griechin Paraskevi Papahristou (14,24). Einzige deutsche Medaillengewinnerin in der Geschichte war bisher Helga Radtke, die 1990 Silber und zwei Jahre später Bronze gewann.
Bei den Männern ist Gierischs Trainingspartner und Freiluft-Europameister Max Heß am Sonntag Goldfavorit. Der 20-Jährige sprang in der Qualifikation mit 17,52 deutschen Rekord.
picture

WATTS - Nichts für schwache Nerven: Stürze über Stürze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung