Dreispringerin Kristin Gierisch holt Silber bei Hallen-WM in Portland

VonSID

Update 19/03/2016 um 22:23 GMT+1 Uhr

Dreispringerin Kristin Gierisch hat am dritten Tag der Hallen-WM der Leichtathleten in Portland Silber und damit die erste Medaille für das 14-köpfige deutsche Rumpfteam bei den Titelkämpfen gewonnen. Die 25-Jährige sprang im fünften Versuch auf 14,30 m und lag damit nur hinter der Venezolanerin Yulimar Rojas (14,41). Bronze holte sich die Griechin Paraskevi Papahristou (14,15).

Silbermedaille für Dreispringerin Kristin Gierisch (r.)

Fotocredit: SID

Beendet war die WM unter dem Dach bereits nach dem Vorlauf für 800-m-Läuferin Christina Hering. Die Münchnerin lief als Dritte im vierten Rennen in 2:05,39 Minuten klar am Endlauf vorbei.
Ins 60-m-Halbfinale am Nachmittag (Ortszeit) zogen beide Sprinterinnen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ein. Tatjana Pinto erzielt mit 7,19 Sekunden die zehntbeste Zeit, ihre Paderborner Klubkollegin Chantal Butzek wurde in 7,35 gestoppt.
Schnellste der sechs Vorläufe war die US-Amerikanerin Barbara Pierre in 7,07 Sekunden. 200-m-Europameisterin Dafne Schippers aus den Niederlanden, mit 7,00 wie Pierre als Jahres-Weltbeste angereist, gewann ihren Lauf in 7,13 Sekunden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung