Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hürden-Olympiasieger Felix Sanchez beendet seine Karriere

VonSID

Update 27/04/2016 um 16:52 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Olympiasieger über 400 m Hürden, Felix Sanchez aus der Dominikanischen Republik, hat seine Karriere beendet und wird damit auch nicht mehr bei den Sommerspielen in Rio am Start sein. "Vor wenigen Monaten ist mein Sohn geboren worden, er braucht mich jetzt", sagte der 38-Jährige im Rahmen einer Video-Konferenz.

Felix Sanchez

Fotocredit: Eurosport

Sanchez wurde in den USA geboren, seine Eltern stammen aus der Dominikanischen Republik. Er entschied sich deshalb, für die Antilleninsel zu starten.
Zwischen 2001 und 2004 war er in 43 Rennen nacheinander ungeschlagen geblieben.
In Athen krönte er seine Serie mit seinem ersten Olympia-Gold, acht Jahre später folgte in London Gold Nummer zwei. Dazu kamen zweimal WM-Gold 2001 und 2003 sowie Silber 2007. Mit seiner Bestleistung von 47,25 Sekunden ist er der achtschnellste 400-m-Hürdenläufer der Geschichte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung