Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hürdensprinterin Roleder in Hengelo mit Platz zwei und Rio-Norm

VonSID

Publiziert 22/05/2016 um 19:37 GMT+2 Uhr

Vizeweltmeisterin Cindy Roleder (Leipzig) hat beim Leichtathletik-Meeting im niederländischen Hengelo ein starkes Saisondebüt über 100 m Hürden gefeiert.

Guter Saisonstart von Roleder in Hengelo

Fotocredit: SID

Die 26-Jährige lief im Finale auf Platz zwei hinter der Kanadierin Phylicia George (12,88) und blieb zwei Hundertstel unter der Olympia-Norm. Dritte wurde Nadine Hildebrand aus Sindelfingen (13,05).
Star in Hengelo war die niederländische Weltmeisterin Dafne Schippers, die beim Heimspiel über ihre Europarekord-Strecke 200 m in glänzenden 22,03 Sekunden triumphierte. Bei ihrem WM-Gold in Peking hatte sie die europäische Bestmarke auf 21,63 Sekunden gedrückt.
Roleder war derweil am Sonntag nicht die schnellste deutsche Hürdensprinterin. Beim Meeting in Flieden steigerte sich die Mannheimerin Ricarda Lobe überraschend auf 12,89 Sekunden und setzte sich damit an die Spitze der deutschen Bestenliste. Auch Franziska Hofmann (Chemnitz/12,96) war in Flieden schneller als Roleder in den Niederlanden.
Am kommenden Wochenende startet Roleder beim Meeting in Götzis/Österreich im Siebenkampf, bei den Olympischen Spielen in Rio (5. bis 21. August) wird sie sich aber auf den Hürdensprint beschränken.
Über 110 m Hürden unterbot Gregor Traber (Stuttgart) als Sieger in Hengelo in 13,46 Sekunden die Rio-Norm um eine Hundertstel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung