Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Issinbajewa nach CAS-Urteil: "Beerdigung der Leichtathletik"

VonSID

Publiziert 21/07/2016 um 20:36 GMT+2 Uhr

Stabhochsprung-Star Jelena Issinbajewa hat die Bestätigung der Sperre russischer Athleten durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS als "Beerdigung der Leichtathletik" und "rein politische Entscheidung" bezeichnet.

Issinbajewa kritisiert CAS-Urteil

Fotocredit: SID

Die 34 Jahre alte zweimalige Olympiasiegerin kritisierte, dass der CAS mit der Kollektivstrafe die Belange der einzelnen Sportler nicht berücksichtigt habe. Sie habe aber noch Hoffnung, dass das Internationale Olympische Komitee und dessen Präsident Thomas Bach dem Urteil nicht folgt: "Die maßgebliche Entscheidung wird von Thomas Bach kommen."
Im Falle des Olympia-Aus denkt Issinbajewa an das Ende ihrer Karriere. "Sollte das IOC russischen Athleten die Olympia-Teilnahme verwehren", wird die Stabhochspingerin von der Nachrichtenagentur RIA Novosti zitiert, "sehe ich keinen Grund, mein Training fortzusetzen."
Das IOC will über einen möglichen Komplett-Ausschluss aller russischen Sportler von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bis Dienstag entscheiden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung