Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kugelstoßer David Storl siegt beim ISTAF

VonSID

Update 27/08/2017 um 19:02 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl ist nach den jüngsten Rückschlägen wieder im Aufwind. Nach seinem WM-Debakel und der Trennung von seinem langjährigen Trainer Sven Lang gewann er beim 76. ISTAF der Leichtathleten in Berlin mit einer Weite von 21,11 m. Storl sicherte den Erfolg in einem Starterfeld ohne die internationalen Top-Athleten vor dem Jamaikaner O'Dayne Richards (20,85 m).

David Storl

Fotocredit: Imago

Dritter wurde Jacko Gill aus Neuseeland (20,64 m).
Storl hatte bei den Weltmeisterschaften in London noch mit Platz zehn herb enttäuscht. Mit für ihn schwachen 20,80 m hatte er es nicht in den Endkampf der besten Acht geschafft. Danach ging es mit ordentlichen Resultaten bei den Werfertagen in Thum und Bad Köstritz sowie beim Diamond-League-Meeting in Birmingham wieder bergauf.

Änderungen kurz vor Ende

Anfang der vergangenen Woche hatte Storl zudem die Trennung von Lang verkündet. In Berlin betreute ihn der umstrittene Mentalcoach Matthias Große, Lebensgefährte von Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, interimsweise. Der letzte Saisonstart folgt für den Weltmeister von 2011 und 2013 am kommenden Donnerstag beim Diamond-League-Finale in Brüssel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung