Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Reus verbessert Deutschen Rekord über die 100 Meter - Olympische Spiele können kommen

VonSID

Update 24/06/2016 um 22:10 GMT+2 Uhr

Julian Reus hat beim Leichtathletikmeeting in Zeulenroda seinen eigenen deutschen Rekord über 100 Meter verbessert. Der Wattenscheider kam in 10,03 Sekunden bei zulässigem Rückenwind von nur 0,5 m/s ins Ziel und unterbot sechs Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) seine Bestmarke von den Deutschen Meisterschaften 2015 um zwei Hundertstelsekunden.

Julian Reus

Fotocredit: SID

"Ich bin gut in Form, das ist wichtig für Amsterdam", sagte Reus mit Blick auf die anstehende EM in den Niederlanden (6. bis 10. Juli): "Man sollte jetzt nicht davon ausgehen, dass ich da noch schneller laufe." Nun will er seinen "Körper ein bisschen in Watte packen. Gesund bleiben ist das oberste Ziel."
Erst im Februar hatte der 27-Jährige sich auch den deutschen Rekord in der Halle geschnappt. Im Leipzig lief Reus die 60 Meter in 6,52 Sekunden.
picture

"Going for Gold": Greene & Edwards über Bolt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung